Sat, Apr 28, 2018
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Luzern
FC Luzern
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Luzern
Adi Hütter A. Hütter Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€63.20m Total market value €29.90m
24.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

Apr 24, 2018 - 8:09 PM hours
Lieber YB-Fan
Schliess deine Augen, atme tief durch und geniesse den Moment. Ein altes Sprichwort sagt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Die Vorfreude auf etwas grosses, wovon die Jüngeren unter uns ein Leben lang geträumt haben und die älteren unter uns seit 32 Jahren darauf warten. Wenn die Partie zwischen YB und Luzern am Samstag Abend kurz vor 21 Jahr abgepfiffen wird, erwartet uns eine unvergessliche Nacht, wovon wir schon immer geträumt haben. Aber c'mon Young Boys, die Zeit ist reif, aus einem grossen Traum wird am Samstag Abend Realität. YB wird im ausverkauften Wankdorfstadion seinen 12. Meistertitel gewinnen. Destiny is all!

•     •     •

Come on Young Boys!
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#1
Apr 24, 2018 - 8:37 PM hours
Zu aller erst ganz im Sinne von Stibus wunderschönem Text: FRÖI FRÖI FRÖI FRÖI FRÖI grins grins grins Ich werd die ganze Woche das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen grins

Zum Spiel: Adi wird die beste Elf raussschicken (Bertone leider gelbgesperrt) und die Jungs werden loslegen wie die Feuerwehr. Lozärn wird sicher ein etwas härterer Brocken als Lausanne, wenn unsere Jungs aber ihre PS auch nur im Ansatz auf den Rasen bringen werden sie keine Chance haben. Woran ich wiederum nicht den kleinsten Zweifel hege.

Für mich persönlich wärs ein schier unglaubliches Timing. Ich Poltere am FR Abend und heirate am 5.5.18... das ganze ist seit 1,5 Jahren geplant und ich kann es immer noch nicht fassen, dass YB tatsächlich am SA den Sack zumachen kann. Ich krieg seit SO jedes mal Augenwasser wenns mir wieder bewusst wird.
Sorry für die persönliche Gefühlsduselei. Falls aber jemand anderes auch Geschichten dazu hat und sie erzählen möchte würd ich sie sehr gerne hören... dieser Tag und die Woche bis dahin gehört auf allen Ebenen ausgelebt und zelebriert stark

Auf gehts! Lasst uns alle gemeinsam Geschichte schreiben und feiern! HOOOOOP YYYYYYYBEEEEEE!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#2
Apr 24, 2018 - 9:09 PM hours
Von der Ausgangslage und der Formkurve her ist Luzern natürlich einer der schwersten Gegner, die man im Moment haben kann...
Denen läuft's a) sportlich ganz gut und es geht b) in jedem Spiel um viel - die wollen jetzt unbedingt als Dritter den direkten Platz in der Europa League erben. Natürlich vorausgesetzt, dass YB den Cupsieg holt.

Logisch ging's z.B. für Lausanne auch um sehr, sehr viel... aber die sind sportlich halt wirklich nicht in einem Lauf drin...

Anders gesagt: Gegen Luzern sieht man eigentlich grad noch mal, was in YB potentiell drin steckt.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#3
Apr 24, 2018 - 10:05 PM hours
Ich habe null Zweifel mehr, das YB am Samstag den Sack zumacht! Diese Mannschaft ist absolut gefestigt, strotzt nur so vor Selbstvertrauen, da wird nix mehr schief gehen! Meine Vorfreude ist riesig!

Für mich geht mit dem Titel eine eine laange Leidenszeit vorbei. Vor 32 Jahren - da habe ich am TV mitgefiebert und seither jedes Kapitel der Vereinsgeschichte intensiv miterlebt. Geblieben sind mir leider viel zu viele frustrierende Momente. Als Journi musste ich YB vor Jahren beinahe in den Konkurs begleiten. Irrungen, Wirrungen und leere Kassen. Schaumschläger kamen und gingen. Nicht mal der Präsident glaubte damals wirklich an die Rettung. Ein Wunder, dass dieser Verein heute noch existiert!

Geblieben sind mir auch all die Cup-Pleiten gegen Unterklassige, all die garstigen Spiele im alten Wankdorf. Gegen Kriens und Yverdon habe ich mir den A.... abgefroren - und mich immer wieder gefragt: Warum tust du dir so einen Sch... an?

All die hämischen Kommentare aus Basel und Zürich habe ich persönlich genommen - und mir immer wieder gedacht: Irgendeinisch fingt ds Glück eim. Nun also ist es soweit... All die Fans haben sich diesen Abend mehr als nur verdient. Ich werde ihn echt, echt, echt geniessen! smile
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#4
Apr 25, 2018 - 8:47 AM hours
Es wird Zeit den Sack zuzumachen, die Saison zu krönen und Geschichte zu schreiben!!!
C'mon Jungs, holt euch was euch zusteht, ihr habt es in euren eigenen Füssen! Versetzt ganz Bern in Ekstase und gebt uns was wir seit 32 Jahren sehnlichst begehren! Wenn ihr nach 90+Min. ein Tor mehr als Luzern erzielt habt, werden alle Dämme brechen und wir werden euch auf Händen tragen! 90 Minuten trennen euch vom Legenden-Status.

Ich.. nein, ganz Bern glaubt an euch! Mit Volldampf zum Titel!
HOPP YB!!!

•     •     •


32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#5
Apr 25, 2018 - 9:34 AM hours
Zitat von stibu
Lieber YB-Fan
Schliess deine Augen, atme tief durch und geniesse den Moment. Ein altes Sprichwort sagt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Die Vorfreude auf etwas grosses, wovon die Jüngeren unter uns ein Leben lang geträumt haben und die älteren unter uns seit 32 Jahren darauf warten. Wenn die Partie zwischen YB und Luzern am Samstag Abend kurz vor 21 Jahr abgepfiffen wird, erwartet uns eine unvergessliche Nacht, wovon wir schon immer geträumt haben. Aber c'mon Young Boys, die Zeit ist reif, aus einem grossen Traum wird am Samstag Abend Realität. YB wird im ausverkauften Wankdorfstadion seinen 12. Meistertitel gewinnen. Destiny is all!


Als letzter "Zweifler" respektive ängstlicher, bin sogar ich seit letzten Sonntag überzeugt... Ja dieses Jahr schaffen wir. Der obligate YB-Chlapf kam nie, die Mannschaft ist so gefestigt.

Ich hoffe, dass beim Abpfiff all das Warten ein Ende hat - das Leben ist vollkommen! Was danach kommt? Keine Ahnung, ich hab da keine Erfahrung. Wir werden sehen...
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#6
Apr 25, 2018 - 12:27 PM hours
Zitat von Birdman
Zitat von stibu

Lieber YB-Fan
Schliess deine Augen, atme tief durch und geniesse den Moment. Ein altes Sprichwort sagt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Die Vorfreude auf etwas grosses, wovon die Jüngeren unter uns ein Leben lang geträumt haben und die älteren unter uns seit 32 Jahren darauf warten. Wenn die Partie zwischen YB und Luzern am Samstag Abend kurz vor 21 Jahr abgepfiffen wird, erwartet uns eine unvergessliche Nacht, wovon wir schon immer geträumt haben. Aber c'mon Young Boys, die Zeit ist reif, aus einem grossen Traum wird am Samstag Abend Realität. YB wird im ausverkauften Wankdorfstadion seinen 12. Meistertitel gewinnen. Destiny is all!


Als letzter "Zweifler" respektive ängstlicher, bin sogar ich seit letzten Sonntag überzeugt... Ja dieses Jahr schaffen wir. Der obligate YB-Chlapf kam nie, die Mannschaft ist so gefestigt.

Ich hoffe, dass beim Abpfiff all das Warten ein Ende hat - das Leben ist vollkommen! Was danach kommt? Keine Ahnung, ich hab da keine Erfahrung. Wir werden sehen...

Haha Keine Erfahrung ich auch noch nicht bin erst 16. Ich freue mich so unglaublich sehr darauf! Ich kenne dieses Gefühl nach dem Abpfiff gar, nicht bin mal gespannt darauf wie es so sein wird.
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#7
Apr 25, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von Romenski
Ich habe null Zweifel mehr, das YB am Samstag den Sack zumacht! ...


Ich habe keine Zweifel, dass YB den Sack per Ende Saison zugemacht haben wird - ob's bereits gegen Luzern was wird, sieht man dann einfach.
Favorit sind sie - aber Luzern ist auch topmotiviert, selbstbewusst, und kämpft um einen direkten Eintritt in eine EL Gruppenphase. Sowas hatten die "chronischen Europacup-Schwächler" noch nie.

So kann's halt auch sein, dass es dann doch irgendwie in dem Spiel anders kommt... da Fussball nun mal nicht auf dem Papier gespielt wird.
Wenn's klappt, sollen sich die Leute freuen... wenn's noch etwas dauern sollte, dann soll abe rauch niemand "gränne".

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#8
Apr 26, 2018 - 7:44 AM hours
Zitat von globi_helveticus
Zitat von Romenski

Ich habe null Zweifel mehr, das YB am Samstag den Sack zumacht! ...


Ich habe keine Zweifel, dass YB den Sack per Ende Saison zugemacht haben wird - ob's bereits gegen Luzern was wird, sieht man dann einfach.
Favorit sind sie - aber Luzern ist auch topmotiviert, selbstbewusst, und kämpft um einen direkten Eintritt in eine EL Gruppenphase. Sowas hatten die "chronischen Europacup-Schwächler" noch nie.

So kann's halt auch sein, dass es dann doch irgendwie in dem Spiel anders kommt... da Fussball nun mal nicht auf dem Papier gespielt wird.
Wenn's klappt, sollen sich die Leute freuen... wenn's noch etwas dauern sollte, dann soll abe rauch niemand "gränne".


Das ist klar, jeder Match muss zuerst gespielt werden und den Sack zuzumachen ist bekanntlich am schwersten. Nichts desto trotz bin ich der überzeugung, dass wenn wir Fans am SA mit so viel Vorfreude und Enthusiasmus das Stadion bevölkern und die Mannschaft 90min bedingungslos nach vorne peitschen das sicher auch seinen Einfluss haben wird! Ich jedenfalls mag meine Euphorie und meinen Enthusiasmus nicht mehr bremsen.

Wenns dan nicht am SA sein soll "he nu so de", dann wirds halt gegen Sion, gegen Basel oder gegen Lugano passieren. Für Zweifel und Zurückhaltung ist für mich persönlich jetzt kein Platz mehr. grins

Aber jeder geht mir diesee Situation anders um, was höchst verständlich ist nach all dem was in den letzten 32 Jahren so passiert ist Zwinkernd

Hoooooop YyyyyyyBeeeeee!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#9
Apr 26, 2018 - 7:55 AM hours
weiss jemand ob es neben dem stadion public viewing oder etwas geben wird am samstag?

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
32. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#10
Apr 26, 2018 - 8:23 AM hours
Beim Stadion wohl nicht ausser wie üblich im Eleven...
Aber sonst überall in der Stadt werden wohl TVs in den Restis und Bars aufgestellt Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.