Sun, Mar 4, 2018
FC Lugano
FC Lugano
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Lugano   BSC Young Boys
Pierluigi Tami P. Tami Manager A. Hütter Adi Hütter
€35.50m Total market value €63.20m
24.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys

Feb 28, 2018 - 9:16 PM hours
Nach der Kür im Cup Halbfinale gegen Basel folgt am Sonntag in Lugano wieder die Pflicht in der Meisterschaft. Auch ohne die körperliche und emotionale Belastung durch das Cup Spiel wäre das Gastspiel im Tessin nicht einfach geworden. Die Luganesi verloren zwar zuletzt mit 3:0 in St.Gallen. Reihten in der Rückrunde zuvor aber gegen Basel, Sion und GC drei 1:0 Siege aneinander. Die Mannschaft von Tami ist sehr gut organisiert, steht kompakt und verfügt in der Offensive mit Mariani oder Gerndt über formstarke Spieler.

In Anbetracht der sehr intensiven Cuppartie vom Dienstag dürfte Adi Hütter dem einen oder anderen Spieler eine Pause gönnen. Mehr als 2-4 Spieler werden aber kaum eine Pause erhalten. Lotomba, Bertone, Ngamaleu und Nsamé dürften die hoffnungsvollsten Kandidaten für eine Chance in der Startelf sein. Zusätzlich wird es spannend zu verfolgen sein, ob Hütter auf das bewährte 4-4-2 (oder 4-2-2-2 oder wie auch immer) setzt oder wie zuletzt in Lausanne das Zentrum verstärkt. Da die Spielanlagen von Lausanne und Lugano Parallelen aufweisen, würde mich eine leichte Systemumstellung nicht überraschen.

•     •     •

Come on Young Boys!
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#1
Feb 28, 2018 - 9:44 PM hours
Finde die Idee der Systemumstellung eigentlich sehr spannend... Lugano spielt effektiv ähnlich wie lausanne, von daher bietet sich das an. Lugano ist imA auch das ideale Pflaster um zu rotieren, die rein rotierten Spieler müssen zeigen dass sie mehr wollen und können.

Ich hab jetzt mal der Idee halber eher "zu viel" rotiert, denke Adi wird nicht so viel wagen. Gerade aber im Sturm hat für mich Nsame eine Chance verdient und mit zwei offensiven Flügeln kommt es ihm auch entgegen, im Mittelfeld würde sich eigentlich Aebischer als 8/10 anbieten, dann hätte auch Sekou eine Pause und Bertone/Sow haben schon bewiesen dass sie funktionieren können.

Hinten würd ich Mbabu schonen da er gegen Basel schon wiedwr eeextrem viel gelaufen ist und Lotomba 90min geben. Er muss soder so wieder zu Minuten kommen bis im Mai und dann kann man auch schon jetzt beginnen.

Persönlich werde ich leider nicht nacht Lugano reisem können, da ich in Sizilien weilen werde Cool freue mich aber jetzt schon darauf mal wieder ein Spiel via RGS zu verfolgen stark

Hopp YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#2
Mar 1, 2018 - 4:40 PM hours
Sanogo - Verdient eine Pause, soll seinen Körper ein wenig schonen, Bertone würde Ihn gut vertreten.
Lotomba hat ein Spiel verdient, ist jung und sollte spielen um Fortschritte zu erzielen.
Sulejmani ist in den letzten spielen viel gelaufen, seine Spritzigkeit hat er verloren. Eine Pause schadet nicht
Assalè in den letzten spielen ein wenig Glücklos, Nsame verdient einmal wieder ein Spiel von Anfang an.
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#3
Mar 1, 2018 - 5:03 PM hours
Nun: wir haben noch rein gar nichts gewonnen. Man hat nur eine gute Ausgangslage. Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf Basel. Dieser kann via Direktbegegnungen 6 Punkte aufholen. Bleiben 2. Es gibt daher keinen Grund, nicht das beste Team auf den Platz zu bringen. Ich halte nichts davon, Spieler A zu bringen, weil er Einsatzzeit "verdient" haben oder davon, unseren Mittelfeldanker Sanogo auf die Bank zu setzen und für ihn Bertone zu bringen, welche diesen "gut ersetzen würde" etc. Das beste Team muss auf den Platz. Sanogo gehört dazu. Ebenso Hoarau, Assalé, Mbabu etc. Wenn einer Müde ist (würde mich sehr erstaunen. Man hatte noch nicht so viele Spiele in der Rückrunde. Ein Spiel am Dienstag als einmalige Ausnahme sollten Profis verkraften können. Ferien gerade erst vorbei) oder verletzt, dann kann man sich über Wechsel gedanken machen. Ansonsten gilt wie gesagt: die besten gehören auf's Feld.

•     •     •

YB FOR EVER
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#4
Mar 1, 2018 - 6:06 PM hours
Sofern alle Spieler fit sind sollten auch alle eingesetzt werden. Ich geh nicht davon aus, dass irgendwer am Sonntag müde sein wird nachdem man am Dienstag gespielt hat. Hätten wir wie GC oder der FCZ gestern gespielt und müssten Samstag wieder ran, okay könnte evtl wer Müde sein, aber bei 4 Tagen zwischen den Spielen sollten eigentlich alle wieder fit sein, alleine aus dem Grund weil sowieso keine Englische Woche mehr kommt bis zur Nati Pause, braucht man auch keine Spieler zu schonen... Die nächste Englische Woche (von 2 die noch übrig bleiben) ist die nächste erst in 1 1/2 Monaten, sprich man hat eigentlich keinen Grund irgendwelche Spieler zu schonen. Vorallem nicht in Lugano wo man bisher immer Mühe hatte.
Wir sollten jetzt solange der FCB noch Mühe hat schauen, dass wir keine Punkte verlieren - und damit man das nicht riskiert muss man auch mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Basel wird irgendwann wieder in Fahrt kommen - die Frage ist wann. Und wie schnell der Vorstand schmelzen kann hat man in den letzten 2 Spielen in der Hinrunde gesehen...
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#5
Mar 1, 2018 - 6:52 PM hours
Zitat von Slay99
Und wie schnell der Vorstand schmelzen kann


Wää eine gruusige Vorstellung grins ich möchte keinen Vorstand schmelzen sehen grins

Wenn du wiederum denn Vorsprung gemeint hast, dann hast du wie viele Andere die dies erwähnen natürlich recht. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass wir im Moment so gut funktionieren weil das Team eben auch voll zusammenhält und es keinerlei "Stinkstiefelattitüden" gibt. Wenn aber ein Nsame, ein Bertone, ein Aebischer, ein Lotomba in 90% der Rückrundenspiele immer nur Bänkeln oder mal 5-10min ran dürfen steigt die Wahrscheinlichkeit für schlechte Stimmung.
Zudem haben all diese Spieler (ausser Michel) in der Vorrunde bewiesen, dass sie Leistungsträger sein können und wollen, weshalb ich sie auch ab und zu einsetzen würde und sie auch zeigen können dass sie weiterhin bereit sind und sich keiner der arrivierten Stammspieler seiner Sache zu sicher sein kann, folglich auch immer zu 120% den Finger aus dem Allerwertesten nimmt und Vollgas gibt.

Assalés gehabe bei Fehlzuspielen oder sein lästiges Rumgegränne bei Foulspielen hat bedenklich zugenommen. Das ist logischerweise kein Indiz für schlechte Stimmung, aber er hat sich diesbezüglich wieder deutlich rückwärts entwickelt, was imA unter anderem auf eine zu "sichere" Stammplatzgarantie zurückzuführen ist, ansonsten würde er sich solche Mätzchen nicht in dieser Frequenz erlauben.

Ich bin mir bewusst, dass eben dieser Grat ein sehr schmaler ist und Adi bis dato bewiesen hat dass er die Wanderung darauf beherrscht. Die Zeit auch den anderen im Kader Minuten zu geben kommt aber zwangsläufig und ich hoffe für uns alle dass Adi auch diesbezüglich das richtige Näschen hat.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#6
Mar 1, 2018 - 7:57 PM hours
Das Trainerteam verfügt einerseits durch die Rückmeldungen der Spieler und andererseits durch die Auswertung der Leistungsdaten (tragen ja auch hoffentlich auch im Training ihre BH's) sehr fundierte Rückschlüsse über den körperlichen Zustand der Spieler. Wer sich gut fühlt soll spielen und wer angeschlagen ist, kriegt eine Pause. Ich finde es gibt Positionen wie die IV wo die Mannschaft durch einen Spielerwechsel erheblich an Qualität einübst und andere Positionen wo man problemlos wechseln kann. Schlussendlich muss Hütter die best mögliche Elf bringen und abschätzen können, ob z.B. ein müder Sanogo oder angeschlagener Hoarau für die Mannschaft den grösseren Mehrwert genieren kann als ein Nsamé oder Bertone, welche frisch und willig sind aber nicht über das gleich hohe Potential verfügen.

•     •     •

Come on Young Boys!
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#7
Mar 2, 2018 - 10:52 AM hours
Lugano ist definitiv nicht der Gegner um Spieler rotieren zu müssen, vor allem nicht auswärts.
Wenn alle fit sind, gehört die erste und somit beste Elf aufs Feld. Klar, sollte einer müde oder angeschlagen (Hoarau, Sulej etc.?) sein, würde ich ihn lieber ersetzen.

Der Spirit im Team ist hervorragend (soweit ich dies von aussen und in den sozialen Medien beurteilen kann). Jeder geht in jedem Spiel für den Anderen. Ich denke daher nicht, dass ein Nsame, ein Lotomba oder sonst wer plötzlich Stunk machen, sollten sie nicht mehr so viel spielen wie in der Vorrunde. Jeder wird sich den zwei grossen Zielen unterordnen. Solange die Elf auf dem Platz ihre Leistung bringen, gibt's zudem auch keinen Grund für grosse Rochaden. Schlussendlich braucht es JEDEN Kaderspieler um am Ende erfolgreich zu sein.

•     •     •


24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#8
Mar 2, 2018 - 11:41 AM hours
Der Trainer kann am besten einschätzen, ob ein Spieler eine Pause braucht. Ansonsten sind immer die besten 11 aufzustellen. Dank Einwechslung und falls YB frühzeitig den Pot holen kann kommen auch alle anderen Spieler auch zum spielen. Einzig bei Nsame und Lotomba habe ich das Gefühl, dass sie ein bisschen mehr Einsatzzeiten haben sollte. Aber das kommt scho noch.
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#9
Mar 3, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Carib
Lugano ist definitiv nicht der Gegner um Spieler rotieren zu müssen, vor allem nicht auswärts.
...


Lugano ist eines der schwächsten Teams der Liga ... DAHEIM... so besagt es die - zugegeben - überraschende Statistik der aktuellen Saison.
Wo Lugano bisher gross trumpfen konnte, das war auswärts. Da sind sie statistisch (fast ironisch) etwa so gut wie Basel und dementsprechend nicht weit hinter YB gewesen.

Ob man jetzt deswegen rotieren soll oder nicht - ich wäre die falsche Person für diese Frage...

Es ist jedenfalls eine Gelegenheit:
Das Spiel Basel vs. FCZ wurde wegen Stromausfall verschoben. Damit hat Basel jetzt zwei Nachtragsspiele offen... und mit einem Sieg könnte YB den Druck auf Basel nochmals erhöhen. Die hätten dann zwei unangenehme Pflichtspiele, wo jeder Punktverlust eine Katastrophe bedeuten könnte nachträglich.

Aber wie @Anidrox klargestellt hat, es birgt auch noch das Risiko, dass man vielleicht die falsche Sicherheit spürt. Sollte YB nämlich verlieren (als Bsp.), dann könnte - trotz momentaner Anzeige von 11 Punkten Vorsprung - Basel natürlich aus eigener Kraft wieder bis auf 5 Punkte herankommen... und allenfalls im Spiel der Runde #27 in Bern dann alles daran setzen, die "Rückrunde der Rückrunde" nochmals total eng und spannend zu gestalten.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
24. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#10
Mar 4, 2018 - 8:27 AM hours
Lugano ist mit Basel das stärkste Team der Liga (neben YB). Die Mannschaft ist vorzüglich besetzt und verfügt mit Janko und Gerndt über einen Klassesturm! Im Hinspiel haben wir im Cornaredo nur mit sehr viel Glück gewonnen - dank diesem komischen Sulejmani-Freistoss....

Unsere Jungs sollten also echt gewarnt sein! Hoffe wirklich, dass sie heute voll bei der Sache sind und von Anfang an richtig Gas geben! Eine Leistung wie letztmals im Cornaredo wird kaum reichen - da war wirklich sehr viel Schwein dabei...

Aber ich bin überzeugt, mit voller Konzentration, Solidarität und mit totalem Kampf können wir hier drei Punkte einfahren. Wenn wir wirklich Meister werden wollen, sind die absolut Pflicht!! Hopp YB!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.