Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45105
3195
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 19, 2019
Share this rumour

FC Arsenal interessiert an Kai Havertz

Mar 31, 2018 - 2:53 PM hours
Arsenal Winning Race to Sign Young German Star Kai Havertz Ahead of Premier League Rivals
Arsenal hat ihn beobachtet und sich wohl u.a. gegen Liverpool und ManU durchgesetzt.
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#1
Mar 31, 2018 - 7:32 PM hours
Interessantes Gerücht.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Havertz eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat - schon vor seiner Verlängerung bis 2022 waren ja einige Top Clubs an ihm interessiert, daher währe es fahrlässig von seinem Berater gewesen keine Hintertür in den Vertrag einzubauen.

Spannend wird sein, wie hoch die Ablösesumme sein wird... mutmaßlich zumindest höher als die 12 Mio € von Brandt und die 25 Mio € von Leno...
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#2
Apr 1, 2018 - 2:50 PM hours
Es gibt keine Klausel.
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#3
Apr 1, 2018 - 7:50 PM hours
Sollte Bayer Leverkusen nicht als FC Arsenal in England auflaufen?? Was für eine Schwachsinnsmeldung. An wem die alles von Bayer interessiert sein sollen.

Lachhaft
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#4
Apr 5, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von bayerfan234
Sollte Bayer Leverkusen nicht als FC Arsenal in England auflaufen?? Was für eine Schwachsinnsmeldung. An wem die alles von Bayer interessiert sein sollen.

Lachhaft


Lachhaft ist alleine zu glauben dass ein Verein wie Arsenal der das Prestige und die finanziellen Mittel (für Top-Gehalt und -Ablöse) hat einen Spieler wie HAVERTZ nicht auf dem Schirm hat. Dass bei Arsenal zudem ein MINSLINTAT (ehemals BVB) Chefscout ist, der verstärkt auch den deutschen Markt im Auge haben dürfte, macht das ganze nicht unwahrscheinlicher.

B04 ist nunmal einer der Top-Ausbildungsvereine Europas, auch wenn das der ein oder andere nicht gerne hört und der Verein sich sicherlich sukzessive unabhängiger davon machen will.

Jedenfalls stehen nun einmal mit TAH, WENDELL, HENRICHS, BRANDT, HAVERTZ, BAILEY einige der interessantesten Talente Europas in unseren Reihen ... völlig logisch in meinen Augen, dass sich da die Scouts die Klinke in die Hand geben.

Sicher haben die genannten Spieler Gottseidank alle mittlerweile lange Verträge, aber bei den heutigen Ablösesummen und dem Druck bei B04 zumindest gelegentlich auch hohe Ablösen zu generieren muss das ja nix heißen.

„Schwachsinnig“ oder „Lachhaft“ finde ich hier jedenfalls gar nix!
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#5
Apr 5, 2018 - 12:55 PM hours
Als lachhaft würde ich dieses Gerücht zwar auch nicht ansehen, denke aber trotzdem, dass ein Wechsel von Havertz diesen Sommer relativ ausgeschlossen sein dürfte. Er hat noch lange Vertrag bei uns, wirkt selbst nicht wechselwillig und unsere Verantwortlichen dürften auch kein Interesse an einem Verkauf haben. Dazu müsste sich Havertz für einen ausländischen Topverein mMn noch ein gutes Stück weiterentwickeln. Aktuell ist er in Leverkusen bestens aufgehoben.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#6
Apr 5, 2018 - 10:58 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Als lachhaft würde ich dieses Gerücht zwar auch nicht ansehen, denke aber trotzdem, dass ein Wechsel von Havertz diesen Sommer relativ ausgeschlossen sein dürfte. Er hat noch lange Vertrag bei uns, wirkt selbst nicht wechselwillig und unsere Verantwortlichen dürften auch kein Interesse an einem Verkauf haben. Dazu müsste sich Havertz für einen ausländischen Topverein mMn noch ein gutes Stück weiterentwickeln. Aktuell ist er in Leverkusen bestens aufgehoben.


Unbedingt. Glaube auch nicht, dass Spieler die eben erst verlängert haben (bspw TAH, BRANDT) nach einem halben Jahr doch wechseln ... es hat aber schon die verrücktesten Sachen gegeben, zuletzt durch die Mega-Ablösen gefühlt sogar noch öfter!

HAVERTZ hat 20 Scorer in 48 Pflichtspielen gemacht ... im Alter von 17 und 18 Jahren! Das ist schon außergewöhnlich und ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Verein aus der PL da mit einem starken Abgebot für Spieler und B04 seinen Hut in den Ring wirft. Arsenal wäre zudem vom Prestige her wohl topinteressant für HAVERTZ.

Insgesamt glaube ich aber dass HAVERTZ in B04 die beste Option sieht für seine Karriere ... des Wechsel (speziell ins Ausland) mit zuviel Risiko behaftet.
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#7
Apr 6, 2018 - 12:00 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Als lachhaft würde ich dieses Gerücht zwar auch nicht ansehen, denke aber trotzdem, dass ein Wechsel von Havertz diesen Sommer relativ ausgeschlossen sein dürfte. Er hat noch lange Vertrag bei uns, wirkt selbst nicht wechselwillig und unsere Verantwortlichen dürften auch kein Interesse an einem Verkauf haben. Dazu müsste sich Havertz für einen ausländischen Topverein mMn noch ein gutes Stück weiterentwickeln. Aktuell ist er in Leverkusen bestens aufgehoben.


Sehe ich ziemlich ähnlich. Auszuschließen ist sicher nichts mehr heutzutage aber dafür müssten schon alle Parameter bei allen beteiligten stimmen, damit so ein Wechsel zu Stande käme. Harvertz fühlt sich pudelwohl in Leverkusen, dazu hat auch gerade sein best buddy Brandt verlängert. Leverkusen müsste schon eine vergleichsweise utopische Summe bekommen, um ein hochveranlagtes Eigengewächs mit Vertrag bis 2022 ziehen zu lassen, schon Ersatz auf dem Radar haben und Harvertz müsste wollen und dann wohl auch fürstlich verdienen.

Aktuell hat werder Leverkusen die Not zu verkaufen, da kein Vertragsende in Kürze naht und sein Marktwert in Zukunft wohl noch rapide ansteigen wird, dazu hat Harvertz keinen Grund uns zu verlassen. Gebe dem Ganzen maximal 5% einzig aus dem Grund, dass man leider nichts mehr ausschließen kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#8
Apr 6, 2018 - 12:23 PM hours
Meiner Meinung nach viel zu früh und auch sportlich nicht unbedingt nachvollziehbar. Arsenal ist in den letzten Jahren nicht wirklich von sportlichem Erfolg geprägt worden, Leverkusen zwar auch nicht unbedingt, aber hier hat man wenigstens schon mal die Tendenz nach oben. Ich denke er wird noch mindestens 2 Jahre bleiben, immerhin ist er gerade mal 18 Jahre alt. Mit 18 Jahren direkt auf die Insel zu wechseln würde meiner Meinung nach das Risiko mit sich bringen, unter Leistungsdruck sein Potential auf der Arsenal-Bank verpuffen zu lassen. Immerhin hat man mit Mkhitaryan bereits einen Top-OM, der bestimmt noch einige Jahre bei Arsenal machen möchte.

Nebenbei wissen wir ja nicht was Kai so zu den Umständen des Auba-Wechsels sagt zwinker Ist zwar nur nebensächlich und weit hergeholt, aber der ein oder andere Spieler hat seit den Auba Vorkommnissen sicherlich eine gewisse Abneigung zu Auba entwickelt grins

•     •     •

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Pro: Bayer 04, Liverpool FC, Olympique Lyon, Alemannia Aachen, Fulham FC
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#9
Oct 15, 2018 - 10:55 PM hours
Ismaila Sarr and Kai Havertz lined up by Arsenal as transfer chiefs plan for future at the Emirates

Sven Mislintat has highlighted Havertz as a key target after he made his international debut for Germany
Das dürfte ziemlich schwer für die Gunners werden, aber Sven Mislintat hat sich den Spieler nun mal in den Kopf gesetzt, Leverkusen wird da bestimmt aber nicht mitspielen.
FC Arsenal interessiert an Kai Havertz |#10
Oct 16, 2018 - 6:39 AM hours
Das dürfte für Arsenal ziemlich teuer werden, aber wenn die Engländer etwas haben, dann ist es Geld. Havertz dürfte allerdings noch bessere Angebote bekommen, von Vereinen die eine Stufe über Arsenal einzuordnen sind. Das Havertz nicht bis zu seinem Vertragsende in Leverkusen spielen wird ist ohnehin sehr wahrscheinlich, die Frage ist nur wann er wechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.