Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#301
Aug 3, 2018 - 8:46 AM hours
Da wird der Thread zum wiederholten Male ohne wirkliche Quelle hochgeholt... augen-zuhalten

•     •     •


Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#302
Aug 3, 2018 - 4:30 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Da wird der Thread zum wiederholten Male ohne wirkliche Quelle hochgeholt... augen-zuhalten


https://www.chelseafc.com/en/news/2018/8/3/new-dad-morata-to-wear-29

Damit könnte man Dan eigtl den Thread auch komplett schließen

Man wird ihm keine neue Trikot Nr / PR Aktion geben wenn er in 2-3 Tagen den Verein verlassen würde.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#303
Aug 3, 2018 - 4:45 PM hours
Zitat von iShakesbeer
Zitat von 4nd3rs0n

Da wird der Thread zum wiederholten Male ohne wirkliche Quelle hochgeholt... augen-zuhalten


https://www.chelseafc.com/en/news/2018/8/3/new-dad-morata-to-wear-29

Damit könnte man Dan eigtl den Thread auch komplett schließen

Man wird ihm keine neue Trikot Nr / PR Aktion geben wenn er in 2-3 Tagen den Verein verlassen würde.
Grumdsätzlich sollte man das Gerücht eh mal sacken lassen, da es überhaupt keine neuen Quellen gibt. Aber das Gerücht schließen, weil der Spieler eine neue Rückennummer gewählt hat ist dann doch bisschen albern. Eine neue Rückennummer ist ja jetzt keine Vertragsverlängerung oder so und wenn Zaha da jetzt auch noch aufschlägt kann Morata seine neue Rückennummer dann eventuell auf der Tribüne tragen.
Und die 29 kann er aus genannten Gründen auch bei jedem Verein tragen. Das ist ne nette Geschichte, aber mit etwaigen Transfers hat das überhaupt nichts zu tun....
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#304
Aug 3, 2018 - 4:52 PM hours
Zitat von iShakesbeer
Zitat von 4nd3rs0n

Da wird der Thread zum wiederholten Male ohne wirkliche Quelle hochgeholt... augen-zuhalten


https://www.chelseafc.com/en/news/2018/8/3/new-dad-morata-to-wear-29

Damit könnte man Dan eigtl den Thread auch komplett schließen

Man wird ihm keine neue Trikot Nr / PR Aktion geben wenn er in 2-3 Tagen den Verein verlassen würde.


Das muss überhaupt nichts bedeuten, so läuft nun mal das Geschäft. Somit könnte man nochmals den Preis etwas nach oben treiben, und den Eindruck zu erwecken, dass man ihn eben nicht unbedingt abgeben will/muss.
Ein etwas anderes "kleineres" Beispiel.
Schürrle war bei uns einer der Hauptgesichter bei der Präsentation des neuen Cup-Trikots in diesem Jahr.
Auf der Homepage, Facebook etc. Keine 24 std später wurde sein Abschied aus dem Trainingslager mitgeteilt.
Kann, muss aber rein gar nichts bedeuten. Kann ein cleverer Zug sein, um der Konkurrenz zu zeigen, wir müssen ihn nicht abgeben.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#305
Aug 3, 2018 - 5:16 PM hours
Zitat von HansMeyer13

Zitat von iShakesbeer

Zitat von 4nd3rs0n

Da wird der Thread zum wiederholten Male ohne wirkliche Quelle hochgeholt... augen-zuhalten


https://www.chelseafc.com/en/news/2018/8/3/new-dad-morata-to-wear-29

Damit könnte man Dan eigtl den Thread auch komplett schließen

Man wird ihm keine neue Trikot Nr / PR Aktion geben wenn er in 2-3 Tagen den Verein verlassen würde.


Das muss überhaupt nichts bedeuten, so läuft nun mal das Geschäft. Somit könnte man nochmals den Preis etwas nach oben treiben, und den Eindruck zu erwecken, dass man ihn eben nicht unbedingt abgeben will/muss.
Ein etwas anderes "kleineres" Beispiel.
Schürrle war bei uns einer der Hauptgesichter bei der Präsentation des neuen Cup-Trikots in diesem Jahr.
Auf der Homepage, Facebook etc. Keine 24 std später wurde sein Abschied aus dem Trainingslager mitgeteilt.
Kann, muss aber rein gar nichts bedeuten. Kann ein cleverer Zug sein, um der Konkurrenz zu zeigen, wir müssen ihn nicht abgeben.


Es ist ein Unterschied ob der Spieler nur an einer allgemeinen Werbeaktion des Vereins teilnimmt oder ob sein Trikot mit neuer Nummer exklusiv vermarktet wird. Das bewirkt vielleicht einiges, aber mit Sicherheit keine höhere Ablösesumme und letztendlich wäre es lediglich ein abzocken der eigenen Fans, die sich das neue Trikot holen, wenn der Spieler kurze Zeit später verkauft wird.
This contribution was last edited by Teec3 on Aug 3, 2018 at 5:17 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#306
Aug 4, 2018 - 8:48 PM hours
Morata versichert Chelsea-Verbleib

Álvaro Morata (25, Foto) hat nach den anhaltenden Gerüchten um einen bevorstehenden Chelsea-Abgang betont, bei den Blues bleiben zu wollen. Am ersten Tag der laufenden Saisonvorbereitung habe der Stürmer, der auch mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, mit Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia gesprochen. Klare Botschaft: „Ich will bei Chelsea bleiben“, wiederholt Morata seine Worte im Gespräch mit dem „Mirror“.

„Einige haben behauptet, ich wäre nicht glücklich in London, aber das ist nicht wahr“, versicherte der Rekordzugang des Klubs, der vor einem Jahr für 66 Millionen Euro von Real Madrid kam, weiter. Er habe ein größeres Haus gefunden, und auch seine Frau sei zufrieden. Morata ironisch: „Als jeder über meinen möglichen Abgang redete, saß ich hier und habe ein neues Haus gesucht.“
Ich alarmiere jetzt mal, damit hier geschlossen wird. Eindeutiger können Aussagen eigentlich nicht sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#307
Aug 4, 2018 - 8:58 PM hours
Zitat von Borusse91
Morata versichert Chelsea-Verbleib

Álvaro Morata (25, Foto) hat nach den anhaltenden Gerüchten um einen bevorstehenden Chelsea-Abgang betont, bei den Blues bleiben zu wollen. Am ersten Tag der laufenden Saisonvorbereitung habe der Stürmer, der auch mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, mit Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia gesprochen. Klare Botschaft: „Ich will bei Chelsea bleiben“, wiederholt Morata seine Worte im Gespräch mit dem „Mirror“.

„Einige haben behauptet, ich wäre nicht glücklich in London, aber das ist nicht wahr“, versicherte der Rekordzugang des Klubs, der vor einem Jahr für 66 Millionen Euro von Real Madrid kam, weiter. Er habe ein größeres Haus gefunden, und auch seine Frau sei zufrieden. Morata ironisch: „Als jeder über meinen möglichen Abgang redete, saß ich hier und habe ein neues Haus gesucht.“
Ich alarmiere jetzt mal, damit hier geschlossen wird. Eindeutiger können Aussagen eigentlich nicht sein.


Sollte offen bleiben bis das Transferfenster geschlossen ist. Geht hier ja um Gerüchte und das Gerücht kursiert ja, auch wenn es unwahtscheinlich ist...
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#308
Jan 7, 2019 - 12:56 AM hours
Im Artikel der “Marca” heißt es zudem, dass auch der FC Bayern und Borussia Dortmund “in den letzten Stunden” Interesse angemeldet haben. Der BVB benötigt noch einen Stürmer, hätte außerdem gut gefüllte Kassen.
dortmund mit interesse.
bedarf wäre aufjedenfall vorhanden!
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#309
Jan 7, 2019 - 1:11 AM hours
Habs ja schon im Teamforum geschrieben ...

Denke nicht das wir nachdem wir Paco gekauft haben, nochmal in diesem Bereich einen Stürmer kaufen werden .. sprich 20+ und bei Morata wäre weit mehr von nöten.

Wir spielen in nem 1Mann-Sturm dh entweder oder. Und beide Paco & Morata wollen spielen.

Ja wir haben Bedarf im Sturm, und ja wir brauchen einen anderen Stürmertypen ... sprich einen größeren, robusteren Stürmer.
Götze, Isak, Phillipp passen da irgendwie nicht ganz.

  • Isak ist zwar nen Stürmer und auch groß .. aber er hat nicht den Körper und ob er wirklich bleibt? Ich mein wirklich weit oben scheint er bei Favre nicht zu sein.
  • Götze ist kein Stürmer, ist kein Abschlussspieler .. macht es zwar gut aktuell um für Paco die Verteidiger kaputt zu laufen, aber er ist nen 10er
  • Phillipp, keiner weiß was er so wirklich ist. Stürmer? Hängende Spitze? Flügel?


Morata, Balotelli solch Spielertypen könnten wir gebrauchen ABER das muss dann passen... Ablösetechnisch und wir müssten wohl Shinji abgeben, und auch Isak wohl .. da wir in der Offensive eh etwas überladen sind.
Ich mein .. ist Morata wie zb nen Michy einst, per Leihe zu haben? vllt .. vllt kann es klappen.. denke nicht das einer an seinem Potential zweifelt, aber so ganz glaub ich da nicht dran.. außer man will Paco wirklich zum teuersten 30min Joker machen grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#310
Jan 7, 2019 - 1:39 AM hours
Morata würde trotz relativ schwacher Saison sehr teuer werden und hätte wohl den Anspruch Stammspieler zu sein (ergänzend weil im Artikel erwähnt: Das würde bzgl. Bayern natürlich ebenso mit Lewandowski kollidieren). Das ist mit Alcacer kaum zu vereinen, auch finanziell ein Brocken. Daher halte ich es nach wie vor für sehr unwahrscheinlich das Morata zum BVB kommt, obwohl sich die Gerüchte für so ein unwahrscheinliches Gerücht schon sehr hartnäckig halten tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.