Aljaz Struna
Date of Birth 04.08.1990
Age 33
Nat. Slovenia  Slovenia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club US Triestina
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
2111
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2018
Share this rumour

Aljaz Struna zum Hamburger SV?

Jun 19, 2018 - 9:17 AM hours
Palermo, per Struna sondaggi da Amburgo e Werder ...
Il contratto del difensore scadrà al termine della prossima stagione e le prime manifestazioni di interesse si sono già fatte vive. Sia Amburgo che Werder Brema hanno aperto ai sondaggi per il giocatore

(Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, der HSV und Werder sollen Interesse haben.)

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#1
Jun 19, 2018 - 9:21 AM hours
Ich frage mich, was wir mit einem 27-jährigen Innenverteidiger/Rechtsverteidiger aus der zweiten italienischen Liga sollen. Talentalter ist weit zurück, entwicklungsfähig ist er damit vermutlich kaum mehr. Klar, hat viel Erfahrung in der Liga, aber ich glaube kaum, dass uns das irgendwie helfen könnte. Ich gebe dem Ganzen 0%.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer

This contribution was last edited by Zersch86 on Jun 19, 2018 at 9:21 AM hours
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#2
Jun 19, 2018 - 9:25 AM hours
Ein guter Innenverteidiger der auch auf der rechten Verteidiger-Position spielen kann.
Sicherlich eine Verstärkung für den Kader, da ich Bates nicht einschätzen kann und Ambrosius noch nicht die Erfahrung hat, dass man komplett auf ihn setzen kann.

Da ein Abgang von Papa mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ansteht, kann es nicht schaden noch jemanden in der IV zu verpflichten der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Jetzt muss er sich nur noch entscheiden ob er lieber 2. Liga oder 1. Liga mit Bremen spielen möchte.
Ich glaube aber, dass er bei uns öfter zum Einsatz kommen könnte als in Bremen die in der Abwehr ja relativ gut aufgestellt sind.

•     •     •

NUR DER HSV!
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#3
Jun 19, 2018 - 9:39 AM hours
Da ich fest mit einem Abgang Papas und Mavrajs rechne, brauchen wir auf jeden Fall noch einen erfahrenen IV. Nur mit jungen Spielern gewinnst du in der 2. Liga keinen Blumentopf.


Zum Spieler selbst, kann ich überhaupt nichts sagen. Wenn das Gerücht stimmen sollte, deutet für mich vieles auf einen Abgang Papas und Mavrajs hin.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#4
Jun 19, 2018 - 9:46 AM hours
Zitat von Zersch86
Ich frage mich, was wir mit einem 27-jährigen Innenverteidiger/Rechtsverteidiger aus der zweiten italienischen Liga sollen. Talentalter ist weit zurück, entwicklungsfähig ist er damit vermutlich kaum mehr. Klar, hat viel Erfahrung in der Liga, aber ich glaube kaum, dass uns das irgendwie helfen könnte. Ich gebe dem Ganzen 0%.

Ein erfahrener Zweitliga-IV mit Führungsqualitäten kann dem HSV eigentlich nur gut tun, zumal er einer der besten IV der Serie B ist. Glaube schon, dass der eine zumindest solide Verpflichtung wäre.
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#5
Jun 19, 2018 - 9:52 AM hours
Zitat von schuladen
Zitat von Zersch86

Ich frage mich, was wir mit einem 27-jährigen Innenverteidiger/Rechtsverteidiger aus der zweiten italienischen Liga sollen. Talentalter ist weit zurück, entwicklungsfähig ist er damit vermutlich kaum mehr. Klar, hat viel Erfahrung in der Liga, aber ich glaube kaum, dass uns das irgendwie helfen könnte. Ich gebe dem Ganzen 0%.

Ein erfahrener Zweitliga-IV mit Führungsqualitäten kann dem HSV eigentlich nur gut tun, zumal er einer der besten IV der Serie B ist. Glaube schon, dass der eine zumindest solide Verpflichtung wäre.


Papa und Mavraj sollen abgegeben werden.

Dann bestünde die HSV-Abwehr aus Sakai (27), Santos (24), Jung (23), Bates (21), RvD (19), Ambrosius (19), Knost (18) und Vagnoman (17)...
...ein weiterer erfahrener Mann für mindestens 2 Positionen wäre da schon sinnvoll. Durchschnitt 21 Jahre alt. Wäre wirklich etwas zu jung und wohl auch ein Novum im Profifußball eine solch junge Abwehrreihe zu haben bei Stamm und Ersatz.
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#6
Jun 19, 2018 - 10:16 AM hours
Zitat von robotnik
Zitat von schuladen

Zitat von Zersch86

Ich frage mich, was wir mit einem 27-jährigen Innenverteidiger/Rechtsverteidiger aus der zweiten italienischen Liga sollen. Talentalter ist weit zurück, entwicklungsfähig ist er damit vermutlich kaum mehr. Klar, hat viel Erfahrung in der Liga, aber ich glaube kaum, dass uns das irgendwie helfen könnte. Ich gebe dem Ganzen 0%.

Ein erfahrener Zweitliga-IV mit Führungsqualitäten kann dem HSV eigentlich nur gut tun, zumal er einer der besten IV der Serie B ist. Glaube schon, dass der eine zumindest solide Verpflichtung wäre.


Papa und Mavraj sollen abgegeben werden.

Dann bestünde die HSV-Abwehr aus Sakai (27), Santos (24), Jung (23), Bates (21), RvD (19), Ambrosius (19), Knost (18) und Vagnoman (17)...
...ein weiterer erfahrener Mann für mindestens 2 Positionen wäre da schon sinnvoll. Durchschnitt 21 Jahre alt. Wäre wirklich etwas zu jung und wohl auch ein Novum im Profifußball eine solch junge Abwehrreihe zu haben bei Stamm und Ersatz.
Ergänzend kann man noch erwähnen, daas man mit einem weiteren IV ggf eine 3er-Kette einstudieren könnte. Wenn ich mir recht erinnere hat Titz bereits angedeutet in der 2.Liga variabler spielen zu wollen.

Einen erfahrenen IV hatte ich sowieso auf meiner Liste. Die Qualität in der IV ist vorhanden, aber noch ein bisschen Erfahrung würde sehr gut tun.

•     •     •

Auf Kurs!
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#7
Jun 19, 2018 - 10:31 AM hours
Macht natürlich nur Sinn, wenn Papa UND Mavraj gehen sollten.

Aber ansonsten Stimme ich mit ein, nur mit jungen Spielern wird man dann wohl schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Ein Erfahrener BU kann sicher nicht schaden wenn ich mir dann unsere IV ansehe.
Jung (23), Bates (21), RvD (19), Ambrosius (19), Pfeiffer (18)....ich traue es den Jungs durchaus zu, aber ich würde das Risiko gerne minimieren!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#8
Jun 19, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von MrBuschi95
Ein guter Innenverteidiger der auch auf der rechten Verteidiger-Position spielen kann.
Sicherlich eine Verstärkung für den Kader, da ich Bates nicht einschätzen kann und Ambrosius noch nicht die Erfahrung hat, dass man komplett auf ihn setzen kann.

Da ein Abgang von Papa mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ansteht, kann es nicht schaden noch jemanden in der IV zu verpflichten der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Jetzt muss er sich nur noch entscheiden ob er lieber 2. Liga oder 1. Liga mit Bremen spielen möchte.
Ich glaube aber, dass er bei uns öfter zum Einsatz kommen könnte als in Bremen die in der Abwehr ja relativ gut aufgestellt sind.


Bei uns wäre er nur 4. IV. Könnte ich gut mit leben aber ich denke er will Spielzeit haben auch im Bezug auf die slowenische Nationalmannschaft.
Wenn der HSV interessiert ist und ihn verpflichtet wird er gesetzt sein, denn er ist der einzige mit großer Erfahrung in 2. Liga und Auf- und Abstiegskampf
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#9
Jun 19, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von Commander74
Macht natürlich nur Sinn, wenn Papa UND Mavraj gehen sollten.


Auch ein Abgang von Rick van Drongelen ist nicht ausgeschlossen - und möglicherweise sogar wahrscheinlicher als ein Transfer von Mergim Mavraj. Entsprechend kann die Position der Innenverteidigung schnell in den Fokus rücken. Und wer weiß, ob nicht doch noch ein unmoralisches Angebot für Gideon Jung den HSV erreicht oder sogar schon erreicht hat...

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Aljaz Struna zum Hamburger SV? |#10
Jun 19, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Commander74
Macht natürlich nur Sinn, wenn Papa UND Mavraj gehen sollten.

Aber ansonsten Stimme ich mit ein, nur mit jungen Spielern wird man dann wohl schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Ein Erfahrener BU kann sicher nicht schaden wenn ich mir dann unsere IV ansehe.
Jung (23), Bates (21), RvD (19), Ambrosius (19), Pfeiffer (18)....ich traue es den Jungs durchaus zu, aber ich würde das Risiko gerne minimieren!


Ein erfahrener BU kann sinnvoll sein, dann aber nicht aus der Italienischen Serie B, der sich erst einmal an Deutschland und das Umfeld gewöhnen muss.

Für mich steht weiterhin die Aussage von Becker im Raum, dass man nach gestandenen Zweite Bundesligaspielern suchen wird, die ohne Akklimatisierungsprobleme eine Soforthilfe darstellen und beim HSV den nächsten Schritt machen wollen.

Defensiv sehe ich uns eigentlich solide aufgestellt. Und Mavraj, wenn wir keinen Abnehmer finden sollten, wäre für mich auch nicht als BU die größte Katastrophe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.