Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 161-
151-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#11
May 17, 2018 - 5:20 PM hours
Auf das Gerücht warte ich schon

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#12
May 17, 2018 - 5:29 PM hours
So, bevor wir alle durchdrehen, Quelle hin oder her.

Schröder hat Diallo quasi für unverkäuflich erklärt. Sollte Dortmund ihn unbedingt verpflichten wollen, dann würde das richtig, richtig teuer werden.


https://m.bild.de/sport/fussball/mainz-05/auch-schroeder-erklaert-diallo-fuer-unverkaeuflich-55719062.bildMobile.html

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#13
May 17, 2018 - 5:31 PM hours
War mir so klar, dass dieses Gerücht aufkommt.

Schröder hat letztens einem Wechsel von Diallo einen Riegel vorgeschoben, auch aus dem einfachen Grund, dass man in Mainz keine Spieler nach einem Jahr wieder abgibt.

Ansonsten noch bis 2022 Vertrag ohne bekannte Ausstiegsklausel. Würde also schön teuer für den BVB. Mal gespannt, wann wieder der erste mit angeblichen guten Beziehungen zwischen Mainz und Dortmund um die Ecke kommt und dies als preisdrückendes Argument anführt grins

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#14
May 17, 2018 - 5:36 PM hours
Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.
This contribution was last edited by Rhoihesse on May 17, 2018 at 5:43 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#15
May 17, 2018 - 5:55 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#16
May 17, 2018 - 6:01 PM hours
Zitat von tadahhh
Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von tadahhh

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von chapi-09

Wow, Favre ist nicht einmal sicher da und schon dirigiert er unsere Transferpolitik.

Fussballtransfers ist schlichtweg nicht ernstzunehmen, daher ist da auch nichts dran denke ich.
Zweifelsohne ein toller Fussballer, aber ich glaube nicht dran...

Zitat von DerMoe

Es gibt da wirklich wenig Grund für Mainz sich zu bewegen. Daher glaube ich erstmal nicht an dieses Gerücht und bewerte es auch aufgrund der Quellenherkunft nicht sehr hoch.
Aha, FT ist durchaus gut vernetzt und wird zu Unrecht schlecht dargestellt


Quatsch.
FT lässt sich einfach von Beratern benutzen.
Ist doch offensichtlich. Wo waren die zB vor der Saison? Da hatten die so gut wie null eigene Meldungen und dann auf einmal von 0 auf 100.

Die Meldung zu Diallo stammt übrigens nicht von FT sondern vom französischen Schwesterportal Footmercato: http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-les-premiers-plans-de-lucien-favre-pour-le-mercato-du-borussia-dortmund_226972
1.) FT hat sich in Sachen Seriosität stark gebessert und 2.) ist Footmercato die französische Version von FT.
Deswegen ist deine Kritik unberechtigt und folglich glaube ich auch ans Gerücht!


FT ist Mist.
"Nach FT-Informationen zieht es Junuzovic in die MLS. Aus Nordamerika hatten zuletzt Philadelphia Union, Chicago Fire und Orlando City SC ..."
Schön, dass du ein positives Beispiel nennst. Denn tatsächlich hatten diese Vereine Interesse an Junuzovic und er war einem Wechsel auch nicht abgeneigt daumen-hoch
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#17
May 17, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von tadahhh

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von tadahhh

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von chapi-09

Wow, Favre ist nicht einmal sicher da und schon dirigiert er unsere Transferpolitik.

Fussballtransfers ist schlichtweg nicht ernstzunehmen, daher ist da auch nichts dran denke ich.
Zweifelsohne ein toller Fussballer, aber ich glaube nicht dran...

Zitat von DerMoe

Es gibt da wirklich wenig Grund für Mainz sich zu bewegen. Daher glaube ich erstmal nicht an dieses Gerücht und bewerte es auch aufgrund der Quellenherkunft nicht sehr hoch.
Aha, FT ist durchaus gut vernetzt und wird zu Unrecht schlecht dargestellt


Quatsch.
FT lässt sich einfach von Beratern benutzen.
Ist doch offensichtlich. Wo waren die zB vor der Saison? Da hatten die so gut wie null eigene Meldungen und dann auf einmal von 0 auf 100.

Die Meldung zu Diallo stammt übrigens nicht von FT sondern vom französischen Schwesterportal Footmercato: http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-les-premiers-plans-de-lucien-favre-pour-le-mercato-du-borussia-dortmund_226972
1.) FT hat sich in Sachen Seriosität stark gebessert und 2.) ist Footmercato die französische Version von FT.
Deswegen ist deine Kritik unberechtigt und folglich glaube ich auch ans Gerücht!


FT ist Mist.
"Nach FT-Informationen zieht es Junuzovic in die MLS. Aus Nordamerika hatten zuletzt Philadelphia Union, Chicago Fire und Orlando City SC ..."
Schön, dass du ein positives Beispiel nennst. Denn tatsächlich hatten diese Vereine Interesse an Junuzovic und er war einem Wechsel auch nicht abgeneigt daumen-hoch


Du nennst doch selbst keine überzeugenden Argumente.
Behauptung: "FT hat sich in Sachen Seriosität stark gebessert"
Schlussfolgerung: "Deshalb ist deine Kritik unberechtigt!"

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Keine Beispiele und überhaupt kein differenziertes Beleuchten der Kritik, bevor diese als ungerechtfertigt abgefertigt wird.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#18
May 17, 2018 - 6:10 PM hours
Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln
This contribution was last edited by R-Block on May 17, 2018 at 6:12 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#19
May 17, 2018 - 6:14 PM hours
Zitat von MeYou
Zitat von Sahin18

sollte Papa gehen. Ich glaube aber wie oben dargestellt nicht, dass hier irgendwelche Infos geleakt sind, sondern halte das für bloße Spekulation (wie die meisten aktuellen Gerüchte zu unserem Verein).


Meinst du Sokratis? Papa spielt doch in der zweiten Liga....

Also meine Meinung: Diallo>Süyüncü
Aber Mislintat > Zorc
Also Diallo $$ = Südingens $$

Meine Meinung dazu.


Papa ist doch Sockes zweiter Spitzname. Wenn du noch nie im Westfalenstadion warst solltest du das dringend nachholen daumen-hoch daumen-hoch

Und Mislintat/Zorc kann man meiner Meinung nach gar nicht direkt vergleichen ohne ein Brancheninsider zu sein. Insofern kannst du ruhig bei deiner Meinung bleiben, dass Diallo stärker ist als Süyüncü - sehe ich übrigens genauso Cool
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#20
May 17, 2018 - 7:15 PM hours
Zitat von R-Block
Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.