Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
191-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#251
Jun 2, 2018 - 12:19 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von FrankS

Nochmal auf das Geld zurückkommend... Serdar ist weg für 10. Muto und Gbamin könnten möglicherweise zusammen auch zwischen 30 und 40 Mio bringen. Heißt nicht, dass wir dann Diallo günstig abgeben können, sondern dass dann dieser sportliche Verlust finanziell ordentlich versüßt werden sollte.
.



Find ich schon witzig, seit 2 Wochen schreibt ihr Mainz-Fans die Spieler (Muto, Gbamin) weg, die im Gegensatz zu Abdou Diallo kaum bzw. deutlich weniger Interesse auf dem Transfermarkt auf sich ziehen (wenn man die Gerüchteküche hier als Maßstab legt). Seht es doch mal von der anderen Seite: ihr kriegt einen haufen Asche für einen Spieler (Diallo), dessen Position die am leichtenste zu besetzende von allen ist, weil es eben Innenverteidiger quantitativ am meisten gibt. Dafür könnt ihr (in Person von Schröder) dann bei Muto oder Gbamin (den ich im übrigen nicht unwichtiger für das Mainzer Spiel sehe als Diallo) hart sein und bei diesen Transfers abblocken. . Lächelnd


Danke, das ist eine Sache, die ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Bestätigt allerdings nur noch mehr die Qualität eines Diallo, wenn man lieber Gbamin und Muto für kleineres Geld gehen lassen möchte als den IV für einen ordentlichen Batzen Kohle.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#252
Jun 2, 2018 - 12:30 AM hours
Zitat von m-i2010
Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen

Ich fand meine Einschätzung ja echt gut war vom 18.05.2018


vergiss nicht noch arrogant zu dem gut zu schreiben.

Französische Medien haben von einer Einigung zwischen Diallo und dem BVB berichtet. Sollte man sich vorher nicht mit Mainz geinigt haben, dann sollte man Diallo unter keinen Umständen an den BVB abdrücken. Aber bisher wurden im Bezug auf Mainz viele lose Spekulationen als Wahrheiten verkauft, daher sollte man mit dieser Meldung vorsichtig umgehen. Würde man alles für bare Münze nehmen hätten wir jetzt Alex Maier, Bernado und Ballo Toure für 20 Millionen verpflichtet und Mölders wäre wahrscheinlich auch auf dem Radar.
Wenn ein Diallo Transfer stattfindet, hoffe ich das wir keinen Cent von unseren Forderungen abrücken und MINIMAL 30 Millionen + Boni verlangen, eher sogar noch mehr. Der BVB und seine Fans können es gerne als zu teuer ansehen, aber dann soll man sich halt anders wo umschauen. Zum Glück muss der BVB alle Ablösesummen preisgeben und dann werden wir ja sehen ob Rouven weich geworden ist. Bei Cordoba hieß es von den Kölnern damals auch, dass Big Bang Schmadtke NIE IM LEBEN mehr als 10 Millionen (Tendenz absteigend) bezahlen wird. Wie die Geschichte geendet hat wissen wir.

Allgemein kann ich den allgemeinen Tenor in Dortmund nicht verstehen, wenn Las Palmas ein Talent für 40 Millionen verkauft oder Athletic Bilbao seine Summen pocht, meckert doch auch keiner. Hier heißt es direkt Nein, er ist wenn weniger wert, ihr MÜSST ihn für maximal 25 Millionen verkaufen. Wir müssen nichts, wenn Paris morgen antanzt oder nächsten Sommer - was aufgrund von Tuchel nicht mal so unwahrscheinlich wäre - dann bekommen wir mindestens genauso viel und bei 4 Jahren Vertrag kann man gut und gerne darauf spekulieren.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#253
Jun 2, 2018 - 12:31 AM hours
Zitat von Sahin18
Danke, das ist eine Sache, die ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Bestätigt allerdings nur noch mehr die Qualität eines Diallo, wenn man lieber Gbamin und Muto für kleineres Geld gehen lassen möchte als den IV für einen ordentlichen Batzen Kohle.


Wer möchte denn Gbamin für kleineres geld gehen lassen? Das Muto nicht so viel Erlös bringen wird, selbst nach einer guten WM sollte bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit wohl auch klar sein. Was irgendwie den meisten BVB Anhängern nicht so in den Kopf gehen will ist, dass natürlich kein Spieler von Mainz 05 unverkäuflich ist, es dennoch seitens Mainz 05 ganz offensichtlich kein Interesse an einem Transfer in dieser Sommerpause gibt. An dieser Haltung wird sich auch nichts ändern nur weil der BVB den Spieler gerne verpflichten würde.
This contribution was last edited by Wutmensch on Jun 2, 2018 at 12:33 AM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#254
Jun 2, 2018 - 12:34 AM hours
Zitat von Sahin18

Zitat von Borusse91

Zitat von FrankS

Nochmal auf das Geld zurückkommend... Serdar ist weg für 10. Muto und Gbamin könnten möglicherweise zusammen auch zwischen 30 und 40 Mio bringen. Heißt nicht, dass wir dann Diallo günstig abgeben können, sondern dass dann dieser sportliche Verlust finanziell ordentlich versüßt werden sollte.
.



Find ich schon witzig, seit 2 Wochen schreibt ihr Mainz-Fans die Spieler (Muto, Gbamin) weg, die im Gegensatz zu Abdou Diallo kaum bzw. deutlich weniger Interesse auf dem Transfermarkt auf sich ziehen (wenn man die Gerüchteküche hier als Maßstab legt). Seht es doch mal von der anderen Seite: ihr kriegt einen haufen Asche für einen Spieler (Diallo), dessen Position die am leichtenste zu besetzende von allen ist, weil es eben Innenverteidiger quantitativ am meisten gibt. Dafür könnt ihr (in Person von Schröder) dann bei Muto oder Gbamin (den ich im übrigen nicht unwichtiger für das Mainzer Spiel sehe als Diallo) hart sein und bei diesen Transfers abblocken. . Lächelnd


Danke, das ist eine Sache, die ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Bestätigt allerdings nur noch mehr die Qualität eines Diallo, wenn man lieber Gbamin und Muto für kleineres Geld gehen lassen möchte als den IV für einen ordentlichen Batzen Kohle.



"Für kleines Geld" stimmt aber auch nicht, in den Gerüchten zu Gbamin werden ja dort auch von Mainz-Fans Fantastillionen gefordert. Verstehe dann allerdings nicht wieso man hier bei Diallo jetzt darauf rumreitet, und bei den anderen "Geldbringern" weniger Skrupel hat und nach dem Motto agiert "die anderen beiden werden zu Geld gemacht, dieser eine muss jetzt aber bleiben!!!!1111" (was per se ja keinen Sinn macht, weil man sich dann auf 2 - statt auf einer Position schwächen würde). Liegt das daran, dass dieses Gerücht hier jetzt am konkretesten ist und man innerhalb der Bundesliga anderen Vereinen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt?

Verkauft Diallo für die jetzt kursierenden 20-30mio und behaltet dafür lieber die anderen beiden, vernünftige Innenverteidiger als Ersatz findet Mainz wie Sand am Meer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 2, 2018 at 12:36 AM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#255
Jun 2, 2018 - 12:36 AM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von Borusse91

Zitat von FrankS

Nochmal auf das Geld zurückkommend... Serdar ist weg für 10. Muto und Gbamin könnten möglicherweise zusammen auch zwischen 30 und 40 Mio bringen. Heißt nicht, dass wir dann Diallo günstig abgeben können, sondern dass dann dieser sportliche Verlust finanziell ordentlich versüßt werden sollte.
.



Find ich schon witzig, seit 2 Wochen schreibt ihr Mainz-Fans die Spieler (Muto, Gbamin) weg, die im Gegensatz zu Abdou Diallo kaum bzw. deutlich weniger Interesse auf dem Transfermarkt auf sich ziehen (wenn man die Gerüchteküche hier als Maßstab legt). Seht es doch mal von der anderen Seite: ihr kriegt einen haufen Asche für einen Spieler (Diallo), dessen Position die am leichtenste zu besetzende von allen ist, weil es eben Innenverteidiger quantitativ am meisten gibt. Dafür könnt ihr (in Person von Schröder) dann bei Muto oder Gbamin (den ich im übrigen nicht unwichtiger für das Mainzer Spiel sehe als Diallo) hart sein und bei diesen Transfers abblocken. . Lächelnd


Danke, das ist eine Sache, die ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Bestätigt allerdings nur noch mehr die Qualität eines Diallo, wenn man lieber Gbamin und Muto für kleineres Geld gehen lassen möchte als den IV für einen ordentlichen Batzen Kohle.


Euch ist aber schon bewusst, dass man nicht einfach bei Mainz 05 in die Geschäftsräume laufen kann und mal eben nachfragen kann ? Wer sagt denn, dass keine Verhandlungen geführt werden oder Angebote vorliegen ? Habt ihr eine Quelle für den aktuellen Stand Juni 2018? Nur weil die Thematik und das Interesse um Diallo in die Öffentlichkeit geraten ist, muss das ja nicht bei jedem Spieler der Fall sein. Ich weiß nicht wie es beim BVB ist, scheinbar dringt da häufiger was aus der Geschäftsstelle in die Medien, bei uns ist das eher selten der Fall. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es eher so, dass die Gerüchte erst aufkamen wenn der Transfer schon lange sicher war und meistens geht es bei den Abgängen dann nicht mehr um das wer, sondern um das wann.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#256
Jun 2, 2018 - 1:00 AM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von Sahin18

Zitat von Borusse91

Zitat von FrankS

Nochmal auf das Geld zurückkommend... Serdar ist weg für 10. Muto und Gbamin könnten möglicherweise zusammen auch zwischen 30 und 40 Mio bringen. Heißt nicht, dass wir dann Diallo günstig abgeben können, sondern dass dann dieser sportliche Verlust finanziell ordentlich versüßt werden sollte.
.



Find ich schon witzig, seit 2 Wochen schreibt ihr Mainz-Fans die Spieler (Muto, Gbamin) weg, die im Gegensatz zu Abdou Diallo kaum bzw. deutlich weniger Interesse auf dem Transfermarkt auf sich ziehen (wenn man die Gerüchteküche hier als Maßstab legt). Seht es doch mal von der anderen Seite: ihr kriegt einen haufen Asche für einen Spieler (Diallo), dessen Position die am leichtenste zu besetzende von allen ist, weil es eben Innenverteidiger quantitativ am meisten gibt. Dafür könnt ihr (in Person von Schröder) dann bei Muto oder Gbamin (den ich im übrigen nicht unwichtiger für das Mainzer Spiel sehe als Diallo) hart sein und bei diesen Transfers abblocken. . Lächelnd


Danke, das ist eine Sache, die ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Bestätigt allerdings nur noch mehr die Qualität eines Diallo, wenn man lieber Gbamin und Muto für kleineres Geld gehen lassen möchte als den IV für einen ordentlichen Batzen Kohle.



"Für kleines Geld" stimmt aber auch nicht, in den Gerüchten zu Gbamin werden ja dort auch von Mainz-Fans Fantastillionen gefordert. Verstehe dann allerdings nicht wieso man hier bei Diallo jetzt darauf rumreitet, und bei den anderen "Geldbringern" weniger Skrupel hat und nach dem Motto agiert "die anderen beiden werden zu Geld gemacht, dieser eine muss jetzt aber bleiben!!!!1111" (was per se ja keinen Sinn macht, weil man sich dann auf 2 - statt auf einer Position schwächen würde). Liegt das daran, dass dieses Gerücht hier jetzt am konkretesten ist und man innerhalb der Bundesliga anderen Vereinen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt?

Verkauft Diallo für die jetzt kursierenden 20-30mio und behaltet dafür lieber die anderen beiden, vernünftige Innenverteidiger als Ersatz findet Mainz wie Sand am Meer.


Muto und Gbamin sind im Vergleich zu Diallo 3 bzw 2 Jahre in Mainz, haben im Gegensatz zu Diallo öffentlich einen Wechselwunsch geäußert. Man hat bei ihren sicher dieselben Absprachen wie bei Geis und Co. getroffen , also für 4-5 Jahre unterschreiben und nach 2-3 Jahren eine Freigabe bei einer für Mainz akzeptablen Ablöse bekommen. DIes entspricht der Philosopie eines Aus- und Weiterbildungsvereins.

Mainz ist aber weder ein Durchlauferhitzer, noch ein Jahrmarkt. Auch Mainz hat sportliche Ziele, für die ein Mindestmaß an (personeller) Konstanz nötig ist. Wenn Mainz jetzt anfängt, Spieler nach einer Saison direkt wieder abzugeben, wollen das andere Spieler in Zukunft auch. DIese Büchse der Pandora bekommst du nie wieder zu.

Geld schießt keine Tore und verhindert auch keine, nicht wahr? Mainz soll ja laut mehreren Usern das Geld nehmen, um "in die Breite zu investieren". Das bringt nur nix, wenn man gleichzeitig das komplette Mannschaftsgerüst teils ohne Not verkauft.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Jun 2, 2018 at 1:04 AM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#257
Jun 2, 2018 - 6:48 AM hours
Liegt vielleicht aber auch an der Gegenpartei? Aus Mainz dringen normalerweise nie Details vor Vertragsabschluss nach draussen. Dh man kann davon ausgehen dass man bei Gbamin und Muto auch bereits mit Vereinen im Austausch ist. Bestes Beispiel war ja kürzlich Serdar zu S04. Das kam wenige Tage vor dem MedCheck raus, weil Heidel es kommentierte.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#258
Jun 2, 2018 - 7:04 AM hours
Ich denke hier können sich alle die über die Ablöse sprechen erstmal beruhigen.

Es wird teuer. So viel steht fest. Und die Tatsache das Susi da trotzdem dran bleibt zeigt das er ihn unbedingt haben will. Also wird man sich vielleicht nicht "in der Mitte" treffen sondern Dortmund muss sich lang machen.

Aber ob es am Ende 25 oder 28 sind ist doch vollkommen egal (ich weiß wie viel ne Million ist)

Guter Mann, gute Verhandlungsposition, hoher Preis. Ganz einfach.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#259
Jun 2, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von m-i2010

Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen

Ich fand meine Einschätzung ja echt gut war vom 18.05.2018


Zum Glück muss der BVB alle Ablösesummen preisgeben und dann werden wir ja sehen ob Rouven weich geworden ist.



Der BVB muss und wird nicht alle Transfersummen preisgeben. Das gilt nur bei Transfers, die besonders signifikant für die Aktionäre sind. Aber bei den meisten Transfers gibt der BVB keine Ablösesummen an.

Und deine geforderten Minimal 30 Millionen werden es eh nicht sein.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#260
Jun 2, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Samweis
Zitat von Europakreisel

Zitat von m-i2010

Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen

Ich fand meine Einschätzung ja echt gut war vom 18.05.2018


Zum Glück muss der BVB alle Ablösesummen preisgeben und dann werden wir ja sehen ob Rouven weich geworden ist.



Der BVB muss und wird nicht alle Transfersummen preisgeben. Das gilt nur bei Transfers, die besonders signifikant für die Aktionäre sind. Aber bei den meisten Transfers gibt der BVB keine Ablösesummen an.

Und deine geforderten Minimal 30 Millionen werden es eh nicht sein.


Ok, kannst du mir bitte die Nummer von Rouven Schröder schicken ? Ich hab da noch 1-2 Fragen am ihn. Da ich mir sicher bin, dass aus Mainz nichts nach draußen gedrungen bist, glaube ich auch nicht, dass die spekulierten Ablösen in Stein gemeißelt sind. Aber Dembele war auch keine 109 + Boni wert und Aubameyang erst Recht keine 70 Millionen. Warum darf der BVB bei seinen Spielern hart bleiben und wir als Mainz 05 dürfen das nicht ? Sorry, aber das ist teilweise hier schon hoch arrogant was man so liest - jetzt nicht unbedingt nur auf deinen Beitrag bezogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.