deadline-day banner
Wed, Mar 20, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Claus Schromm C. Schromm Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.38m Total market value €3.00m
23.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus

Feb 1, 2019 - 1:34 AM hours
Sieht ganz danach aus, auch wenn öffentlich noch nichts kommuniziert wurde...
Verdammter Spielplan... Hätten wir jeweils Sa. ran müssen, wär's kein Problem gewesen. Wenn wir jetzt nochmal ein Nachholspiel haben wird's echt hart. Vielleicht kann man den Platz ja noch frei kriegen???
Offiziell abgesagt.
Auch ich war heute nach über einer Stunde Rutschpartie auf den Straßen um 08:15 Uhr am Sportpark zum Schneeräumen eingetroffen. An Spielen war da leider überhaupt nicht zu denken. Aufgrund des durchgehenden Schneefalls auch richtig, gar nicht erst mit der Räumung zu beginnen. Da hätten wir wohl mehr kaputt gemacht als es gebracht hätte.

Es ist schon ein Wahnsinn, welches Pech wir aktuell haben. Hätten wir ein Sonntags- bzw. diesmal ein Samstagsspiel gehabt, hätten wir inzwischen auch 22 Spiele auf dem Buckel. Ich finde es das schlimmste, wenn man die ganze Woche auf ein Spiel hinfiebert und es dann kurzfristig doch wieder abgesagt wird - scheiß Gefühl! Der Blick auf die aktuelle Blitztabelle macht mir ein wenig Sorge. Klar, Uerdingen und Halle haben Federn gelassen und wir könnten mit der Maximalausbeute aus den beiden Nachholspielen sogar auf Platz 3 vorrücken, aber: die reine Punktedifferenz löst bei mir gerade das Gefühl aus, dass wir unter Druck stehen. Auch Wiesbaden ist nun an uns vorbei.
Hinzu kommt, dass unsere Auftaktgegner nun nicht mehr Aalen und Cottbus heißen. Bei allem Respekt vor diesen beiden Mannschaften, ich denke wir hätten beide geschlagen. Nun heißt unser Auftaktprogramm aber eben Rostock auswärts und Wiesbaden daheim - zwei harte Brocken, direkt zu Beginn.
Naja, hoffen wir, dass sich die Mannschaft nicht genauso verunsichern lässt wie ich und diesmal besser aus der Winterpause kommt, als gewöhnlich.

Wie gesagt, ich denke die Spielabsagen sind eher ein Nachteil für uns, auch aufgrund dessen, dass wir jetzt dann beinahe alle drei Tage spielen werden. Andererseits können wir dann eventuell unsere spielerische Überlegenheit besser auf den Platz bringen.

Ab jetzt freue ich mich eben wieder auf Samstag in Rostock- hoffentlich nicht wieder umsonst!

Schönen Sonntag
This contribution was last edited by ZILLNER on Feb 3, 2019 at 3:13 PM hours
grrr Frechheit: Schneefall Ende Januar und Anfang Februar, Haching 2mal betroffen

Brüllend Muass des sei, dass im Windda schneibt, ha ??? Gerhard Polt dad song *Brauchts des ???*

Um 9 Uhr 13 kam auf FuPa die Absage
https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-energie-gegen-unterhaching-ist-abgesagt-2287871.html

Zitat: "Um kurz nach 9.00 Uhr entschied Schiedsrichter Nicolas Winter (!!!), (welche Ironie !) dass die Partie
wegen Schnee nicht stattfinden kann." Zitat Ende
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/cottbus-spiel-abgesagt/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Feb 3, 2019 at 3:20 PM hours
Ja, das ist jetzt schon ein bisschen skurril und ein bisschen scheiße. Vor allem, dass einfach der "normale", samstagslastige Drittligaspielplan von vor zwei Jahren gereicht hätte, um beide Spiel regulär durchzuführen. Aber da steckt man natürlich auch nicht drin. Hätte sich ja auch Samstag totschneien können.

Für mich persönlich sogar ein bisschen extra-bitter, weil ich jetzt dann drei Wochen nicht in München bin - und damit nicht nur feststeht, dass ich mein erstes Heimspiel erst Anfang März sehe, sondern auch, dass ausgerechnet in diesen drei Wochen insgesamt sechs (!) Spiele stattfinden könnten. Ob ich die im Stream krieg, ist auch eher fraglich. ugly
WIchtiger natürlich die Frage des Drucks. Den seh ich jetzt schon auch beim Blick auf die Tabelle. Das Gute: Wenn mir die Knie schlottern, dann muss das das Team natürlich überhaupt nicht stören. zwinker Die Abfolge der Spiele seh ich nicht gaaaanz so kritisch. Wer aufsteigen will, muss vielleicht nicht zwingend Rostock und Wehen wegbetonieren - aber auf jeden Fall muss er nach Punktverlusten gegen Rostock und Wehen wieder in der Lage sein, gegen Aalen und Cottbus Leistung abzurufen. Bisschen unangenehm eben einfach, dass das dann nicht auf nem hypothethischen Platz 3 oder 4, sondern im worst case spielverlegungsbedingt mit 7-8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze passieren könnte.

Damit verknüpft: Wer will, kann sich schon mal überlegen ob er einen Spieltagsthread für eins der Matches gegen Wehen, Braunschweig und Würzburg machen will. Für die würd ich die Ehre gerne abgeben. (Ggf. auch für neue Threads für die Spiele gegen Aalen und Cottbus - aber da kann man eigentlich auch die "alten" Threads weiterbenutzen.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Hab mich mit Absicht nicht auf das Spiel gefreut,
So war's mir dann auch (fast) wurscht, dass es an gesagt wurde. Scheisse ist es natürlich aber für die Mannschaft, die englischen Wochen werden sehr sehr hart. Einzig positives: Wir werden fast dem gesamten Kader einsatzzeiten geben (müssen), somit wären wir vor 2 Jahren bei einer möglichen relegation alle im Saft. Das schlechte: das überhaupt zu erreichen,
Ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, und das in einem Jahr, wo nach vorne wirklich was gegangen wäre. Scheisse!

Noch eine sache: Die dritte Liga gibt's jetzt seit 10 Jahren und seit 10 Jahren fallen da im Winter Woche für Woche spiele aus. Weiß nicht, ob das organisatorisch iwie umsetzbar ist, aber vielleicht behält man sich beim dfb das Recht ein,
Spiele im Januar und Februar oder so bis eine woche vor dem Spiel um Max 24 Stunden zu verschieben. Hätte bei uns immerhin schon 2 mal was gebracht. Und: ob jetzt mehr oder weniger Fans mitkommen,
Geht dem dfb wsl. Auch ordentlich am ar.sch vorbei,
Solange die (eigenen) Taschen klingeln.


PS:
Zitat von VorstadtFlo

Damit verknüpft: Wer will, kann sich schon mal überlegen ob er einen Spieltagsthread für eins der Matches gegen Wehen, Braunschweig und Würzburg machen will. Für die würd ich die Ehre gerne abgeben. (Ggf. auch für neue Threads für die Spiele gegen Aalen und Cottbus - aber da kann man eigentlich auch die "alten" Threads weiterbenutzen.)

Bin ab dem Rostock Spiel erstmal wenn nichts dazwischen kommt Monatelang auf Reisen, weswegen man von mir (erstmal) weniger hören wird/sollte. Von dem her bedanke ich mich schon einmal für lebhafte die Diskussion in den letzten Jahren und wünsche unseren Verein den Aufstieg (auch wenn's eegoistischer weise nach locker 10jahren rumgedöns in liga 3 faaast ein bisschen traurig wäre, so gar nichts davon live mitzubekommen. Naja..)

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Feb 3, 2019 at 5:15 PM hours
Zitat von andivogi9


Noch eine sache: Die dritte Liga gibt's jetzt seit 10 Jahren und seit 10 Jahren fallen da im Winter Woche für Woche spiele aus. Weiß nicht, ob das organisatorisch iwie umsetzbar ist, aber vielleicht behält man sich beim dfb das Recht ein,
Spiele im Januar und Februar oder so bis eine woche vor dem Spiel um Max 24 Stunden zu verschieben. Hätte bei uns immerhin schon 2 mal was gebracht.


Hatte ich mir auch schon gedacht, zumindest diesmal war's ja mehr oder weniger sehenden Auges in die unnötige Spielabsage. Gestern hätte ja nun wirklich gar nichts gegen ein Fußballspiel in Haching gesprochen.
Richtig ist vermutlich auch, dass der DFB auf die Auswärtsfans pfeift - vermutlich wären spontan am Samstag mehr Cottbuser mitgekommen, als es jetzt an einem Februar-Mittwoch der Fall sein wird.
Größeres Problem aus DFB-Sicht werden die TV-Übertragungen sein; ob die Telekom am Freitag noch kurzfristig die Infrastruktur nach Haching bekommen wird, ist eher die Frage. Und für die Auswärtsfahrer wär's natürlich trotzdem immer noch asi.



Bin ab dem Rostock Spiel erstmal wenn nichts dazwischen kommt Monatelang auf Reisen, weswegen man von mir (erstmal) weniger hören wird/sollte. Von dem her bedanke ich mich schon einmal für lebhafte die Diskussion in den letzten Jahren und wünsche unseren Verein den Aufstieg (auch wenn's eegoistischer weise nach locker 10jahren rumgedöns in liga 3 faaast ein bisschen traurig wäre, so gar nichts davon live mitzubekommen. Naja..)


Oha, das klingt nach einem größeren Ausflug. Was Erfreuliches, hoff ich? Dann wünsch ich auf jeden Fall eine gute Reise. Da geht dem Forum auf jeden Fall was verloren. Und ich sag trotzdem mal: Auf baldiges Wiederlesen!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von VorstadtFlo
Oha, das klingt nach einem größeren Ausflug. Was Erfreuliches, hoff ich? Dann wünsch ich auf jeden Fall eine gute Reise. Da geht dem Forum auf jeden Fall was verloren. Und ich sag trotzdem mal: Auf baldiges Wiederlesen!


Ja, alles gut! Erstmal besuche ich unsere ehemalige Nationalmannschafts-Kiwi in seinem Heimatland, dann scoute ich ein paar Kilometer weiter Nord-Östlich Mathew Leckie in dessen Geburtsort. Schau mer mal, ob sie was taugen und euch auch weiterhin viel Freude beim Schreiben, wenn ich das so zurückgeben darf, du bist hier im Forum auch schon eine absolute Institution.. zwinker

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Na dann, andivogi9, 'Gute Reise', viel Erfolg bei deinen *Auswärtsspielen* Zwinkernd
und frei nach Freddy Quinn: "Junge, komm bald wieder" ! Lächelnd

Internet soll es angeblich weltweit geben, die Frage ist wohl nur die jeweilige Qualität !

bis bald

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.